Mittwoch, 4. Dezember 2013

AFS Camp --> Lebensmittelvergfitung

Hallo meine Lieben.
Ich melde mich mal wieder.
Am Wochenende hatten wir mit AFS ein Camp.
Diesmal mit allen Austauschschülern aus Jujuy, bin mir grad nicht mehr ganz sicher wie viele wir waren.
15 oder so.
Das Camp war in Zapla. Erste Feststellung kein Handynetz, also ein Wochenende ohne Handy, ich habs überlebt, aber man hat einigen den Entzug schon angemerkt haha.
Zuerst haben wir Enegizer gemacht, wie in Deutschland in den AFS Camps.
Das Camp wurde von zwei SPORTlehrern organisiert. Wir dachten uns das wird ein entspanntes Wochenende. Ehh nein, das war mehr son Sportcamp. Aber gut. Trotzdem mussten wir das Camp bezahlen.
Das ist ein riesiges Gelände, wir haben relativ weit oben in einem, mehr oder weniger anständigem, Haus gewohnt. Wenn man das Gelände weiter runter gegangen ist, kam ein riesiger Pool, Spielplatz, Sportanlage, Kiosk, Häuser und ein halb zerfallenes Kino. 
An sich war es sehr ruhig, aber dadurch, dass wir so weit oben in den Bergen waren, gab es mega viele Insekten und Mücken. Und da ich Mücken ja magisch anziehe, bin ich auch dementsprechend zerstochen.
Dann haben wir gegessen, und sind einen Berg bis zum Gipfel hochgewandert. Ich bin halb gestorben, aber bis auf ein paar kleine Verletzungen nix passiert. Der Blick war wirklich der Hammer, weil man die umliegenden Städte alle sehen konnte.
Dann waren wir reiten. Ja ich war reiten. Auch wenn ich leicht panisch war, weil ich keine Ahnung hatte wie man die Tiere bewegt, hats am Ende Spaß gebracht.
Später sind wir mit soner Seilbahn gefahren, also wie in Kletterparks, wo man am Ende sonen Sprung macht. War ganz cool. 
Abends sind wir noch zu einem Aussichtspunkt gegangen, wo man die ganze Stadt mit Lichtern sehen konnten, ziemlich cooler Ausblick! 
Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben eine Riesenspinne gesehen. Die war im Bad, und das war echt nicht lustig, weil ich die erste war, die sie gesehen hat. Gott war die riesig, und hundertpro auch giftig. Spätestens an diesem Wochenende hab ich gemerkt, dass man hier viel schneller viel ekligen und giftigen Tieren begegnet. 
Am nächsten Tag haben wir uns noch alte Mienen angeguckt, aber nur von außen, weil die inzwischen einsturzgefährdet sind. 
Im großen und ganzen hat es echt ziemlich Spaß gebracht. 
Mir wurde gesagt, ich habe für 3 Monate ziemlich schnell Spanisch gelernt, das macht mich schon stolz :))
Naja gestern gings mir dann leider ziemlich schlecht.
So toll das Camp auch war, ich hab mir da schön ne Lebensmittelvergiftung eingefangen, mit Allem drum und dran. Also musste ich gestern ins Krankenhaus, die haben mich an Tropf gehängt, und mir irgendein Medikament gespritzt. Ich nehm jetzt Medikamente, ess so gut wie nix, weil ich 10 Tage Diät halten soll/muss. Mir gehts wieder ganz gut, aber ist ne Erfahrung, die ich nicht nochmal machen möchte.
Man muss hier echt vorsichtig mit dem Fleisch und Essen allgemein sein. Gerade weil mein Körper an andere Umstände gewöhnt ist. Das wars soweit erstmal. Fotos vom Camp sind auf Facebook.
Vergebt mir mein leicht unverständliches Deutsch. Mir fehlen die Wörter, und irgendwie kann ich nicht mehr so richtig reden.
1 mil BESOS. <3 <3 <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen