Dienstag, 26. November 2013

3 Monate - Menthal Isolation

3 Monate sind rum.
Ich versuche euch mal den letzten Monat zusammenzufassen.
Hatte seine Gründe, dass ich nicht so viel geschrieben habe.
Mir gings in den letzten Wochen ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Ich habe viel geweint, und viel über die Dinge nachgedacht. 
Ich hab mich nicht so wirklich wohl gefühlt, und hatte das Gefühl, alles falsch zu machen. Außerdem ist meine erste Heimwehphase vorüber.
Am Anfang dachte ich, dass ich niemals Probleme haben werden, und ich kein Heimweh bekommen werde. Aber ich vermisse meine Familie einfach so schrecklich. Das ist wirklich nicht so einfach. Und niemand kann der verstehen, der nicht auch mal für eine lange Zeit alleine von zu Hause weg war.
Und am Ende ist man mit dem Heimweh ziemlich alleine.
Ich weiß nicht, was letzte Woche passiert ist, aber es hat son bisschen Klick gemacht, und ich seh die Dinge auf einmal anders. Langsam versteh ich dieses Land, diese Kultur, und die Menschen. Ich glaub ich hab viele Dinge einfach überinterpretiert, und falsch eingeschätzt.
Ich versteh wie anders es hier ist, und das ich am Ende ziemlich Glück mit meiner Familie habe.
Ich war inzwischen bei mehreren Freunden zu Hause, und hab gesehen, dass es gar nicht anders, als in meinem Haus ist, und dass man hier einfach ganz anders lebt.
Seitdem gehts mir wieder gut, und ich kann mein Leben genießen. In 2 Wochen hab ich Ferien, und darauf freu ich mich ziemlich.
Ich dachte ja eigentlich, ich muss in der Schule nix machen. Pustekuchen, ich durfte ne Präsentation über die gesamte Geografie von Deutschland machen. Am Ende hab ich sie fast komplett auf Spanisch gehalten, mit kleinen Hilfen von meiner Freundin, die Englisch spricht.
In Geschichte hab ich auch einen Vortrag gehalten, haben sich alle nen Keks gefreut, weil ich vor Allen Spanisch geredet hab. 
Mitm Spanisch läuft es glaube ich ganz gut. Ich versteh inzwischen ziemlich viel, und kann mich über sämtliche Probleme unterhalten. Auch wenns wahrscheinlich grammatikalisch immer noch ziemlich falsch ist.
Dann war ich vor knapp einer Woche beim Friseur, weil mich mein Spliss so genervt hat. Ich hab mir in der Schule ständig die Haare geschnitten. Also bin ich mit einer Freundin zum SPITZEN schneiden zu einem angeblich guten Friseur gegangen. Kurt gewartet, und ihm dann erklärt, wie ich es haben will. Ich hab ihm genaustens demonstriert, dass ich wirklich nur die Spitzen abhaben will und ein bisschen mehr Form. Und auch, dass meine Haare so langsam wachsen. Was macht der : Schneidet mir 10 cm Haare ab. Schon als ich gesehen hab wie die Hare gefallen sind, dachte ich mir oh je, dass ist irgendwie länger, als sonst. Und dann ist er gegangen und seine kollegin hat mir die Haare gefönt. Ey meine Haare waren so sau kurz, ich konnte nicht mal mehr einen Zopf machen. Ich bin so durchgedreht, das sah so mega scheiße aus! Also sind wir schnell zum Farmacy, um Haarwachsmittel zu kaufen. Hab da kurz angefangen zu heulen, weil ich es wirklich so schrecklich fand. Und ich ewig brauchen werde, bis das nachwächst. Aber dieses Shampoo bringts ehrlich, die sind schon wieder ein bisschen länger, und man sieht die EINE Stufe nicht mehr so dolle. Der hat mir echt eine einzige Stufe an der Seite reingeschnitten. Ich hab echt keine Idee was der da angestellt hat. Ich bin immer noch sauer, weil ich jetzt ewig warten muss, bis die nachgewachsen sind…
An Alle die vorhaben nach Argentinien zu fahren, und nem Frisuer einen Besuch abstatten wollen: Ihr müsst wirklich sagen nur ganz ganz ganz ganz ganz wenig. Die Friseure schneiden hier gerne viele Haare ab, wie mir danach alle meine Freunde erzählt haben. Also ich geh erstmal nicht mehr zum Friseur. War ne Erfahrung, aber bitte nicht nochmal :D
Am Wochenende war von meinem Jahr und dem Abschlussjahr eine Kostümparty.
Das war vielleicht ein Desaster mit den Kostümen. Wir waren bei einer Frau, die die Kostüme 'maßschneidern' sollte.
Wir wollten in einer Gruppe als Superhelden gehen.
Hat sie die Zeichnungen aufgenommen, Maße genommen alles gut soweit. Nach 20 Tagen, 2 Tage vor der Party, sind wir dann zu ihr hin, um die Kostüme abzuholen. Sie war noch nicht fertig..
Am Donnerstag sind wir dann nochmal hin. Resultat: mir war alles zu klein, das sah so scheiße aus. Das von allen anderen hat auch vorne und hinten nicht gepasst.
Am Ende sind wir dann so gegangen, aber ehrlich ich fand meins ziemlich hässlich. Habens dann auch zurückgegeben. Fotos sind ja genügend auf Facebook.
Wir haben Sommer, ich werde seeeeeeehr langsam braun, und nehme trotz Sport weiter zu..
Am Wochenende hab ich ein Camp mit allen Austauschschülern aus Jujuy, mal ein Wochenende, wo ich deutsch reden kann. Lange ists her.. 
Die Hitze ist langsam unerträglich und es wird im Dezember noch heißer! 
Ich melde mich schnellstens wieder.
Vermisse und liebe euch <3 <3 <3        


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen