Dienstag, 12. August 2014

Rückkehr

Ich wollte meinen Blog nochmal zu Ende schreiben.
Ich bin inzwischen seit drei Wochen wieder zurück
Wie war mein Abschied aus Argentinien?
Also der Abschied aus Jujuy war eigentlich ganz okay. Ich wäre fast zu spät zum Flughafen gekommen, und war extrem nervös. Während eine Freundin aus Norwegen völlig fertig war, war ich dagegen relativ entspannt, ich hatte den schlimmsten Abschied ja auch schon hinter mir.
Es war ein verdammt komisches Gefühl im Flieger nach Buenos Aires zu sitzen, und als wir gestartet sind und ich Alles ein letztes Mal gesehen habe, war es einfach so unfassbar. In Buenos Aires gelandet mussten wir dann noch auf die Anderen aus Missiones warten, und sind dann gegen 12 nachts ins Hotel gefahren. Der Bus hat uns viel zu weit weg raus gelassen, und wir mussten durch die Straßen mit Koffern und Allem LAUFEN. Im Hotel hab ich dann andere Deutsche getroffen, und wir sind dann noch Pizza essen gegangen. Ich war so aufgedreht, dass ich nicht müde war. Ich hab dann auch nur 2 Stunden geschlafen. Um 7 Uhr morgens sind wir dann zum Flughafen gefahren, da habe ich ALLE nach einem Jahr wieder getroffen. Es war cool, aber es hat sich so viel verändert. Nach ewigem Gewarte, meinem ersten Mc Donalds besuch nach einem Jahr, und viel Glück beim Gepäck Check-In ging dann mein Flieger nach Frankfurt. 
Ich hatte einen super Platz, in der Mitte in der Mitte. Bewegung nicht wirklich möglich, und wenn dann die neben einem schlafen ist das schon scheiße. Spätestens als wir dann von der Stewardess angemeckert wurden, doch bitte leiser zu sein, war mir klar, ich sitze in einer deutschen Maschine.Die Sprache war übrigens ziemlich verwirrend, die Stewardess hat mich auf englisch angesprochen, obwohl sie deutsch konnte, und ich habe aus Versehen spanisch geantwortet. 3 Stunden vor der Landung hab ich dann realisiert, es geht nach Deutschland und es gibt kein zurück. 
Nach einem ewigen Gelaufe am Flughafen in Frankfurt, und es war so verdammt heiß (!), habe ich dann meinen letzten Flug angetreten. Der war schrecklich, ich hab den ganzen Flug nur geheult, das war einfach Alles zu viel. Und ich hatte so eine panische Angst meine Familie zu sehen. Es ist einfach so verdammt komisch gewesen.
Dann habe ich auf einmal Alle wieder gesehen. Es war alles so überwältigend, ich hab nicht viel gesprochen, danach sind meine besten Freundinnen noch zu mir gekommen. Es war so schön Alle wiederzusehen. 
Also einen Post Kulturschock gabs bei mir gar nicht. Ich hab mich super wieder eingelebt, und viele wieder gesehen. Schon am Flughafen musste ich die bitterliche Feststellung machen, dass ich zugenommen habe. ich glaube so 10 Kilo bestimmt. Ich bin also seit drei Wochen schon auf Diät. 7 Kilos sind runter. Aber ich kann nur raten, versucht einfach nicht noch im Ausland abzunehmen, funktioniert eh nicht, egal was man macht. Genießt lieber das Essen und vor Allem das Leben. Abnehmen kann man auch in Deutschland!
Es ist so toll wieder zurück zu sein, mein Zimmer, meine Familie, meine Freunde und vor Allem DEUTSCHLAND. Erst jetzt wird mir klar, wie glücklich ich hier bin. 
Klar ich vermisse wirklich unglaublich meine Familie und Freunde, und auch Argentinien, Spanisch sprechen, und vor Allem die Menschen.
Die Deutschen, tut mir Leid, einer muss es ja sagen, sind echt verdammt unfreundlich und wirklich kalt! Das ist mir jetzt erst aufgefallen. 
Bald fängt Schule an, und es wird wieder ernst.
Ich plane jetzt schon meine nächste Reise nach Argentinien, und ich will auf jeden Fall nochmal ins Ausland, wohin steht noch offen. 
Argentinien war das aufregendste Jahr meines Lebens, mit den meisten Tiefs und Hoch, und ich erinnere mich gerne an die tolle Zeit.
Vielleicht hört ihr ja irgendwann wieder was von mir,wenn ich mich ins nächste Auslandsabenteuer stürze. Weltreise oder ein Jahr in London studieren. Alles ist Möglich :)
BESOS DESDE HAMBURGO.
PARA MIS ARGENTINOS; LOS AMO NO SABEN COMO LOS EXTRANO: EXTRANO A TODO MAS A MI FAMILIA Y MI PROMO! <3 <3 <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen