Sonntag, 25. Mai 2014

9 Monate

Heute bin ich genau 9 Monate in Argentinien.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht glücklich mit der Zahl. Jetzt fehlen weniger, als zwei Monate. 
VIEL ZU WENIG ZEIT
Dieser Monat ging viel zu schnell vorbei. Ich bin jetzt schon einen Monat in meiner Gastfamilie.
Nächste Woche am Mittwoch fahre ich nach Brasilien. Wir fahren zu den Iguazu-Fällen. Googelt mal IGUAZU CATARATAS. Das werde ich nächste Woche live zu sehen bekommen. Ich freu mich ziemlich. 
Werde dann ganz viele Fotos machen! 

Was noch.. 
Am Freitag hatten wir 'Chocolatada' in der Schule. Was ist das?
Am 25. Mai ist in Argentinien Unabhängigkeitstag der argentinischen Revolution. Ich glaub man kann es so sagen. Und weil der 25 ein Sonntag ist, haben wir schon Freitag celebriert. Wir mussten alle eine Tasse mitbringen, und dann haben wir alle eine Tasse heißen Kakao bekommen. Und da wir glücklicherweise Freistunde hatten, haben wir Kuchen gegessen. Den Tag haben wir eh nichts in der Schule gemacht, worüber ich sehr froh war. Wir waren am Donnerstag alle feiern, und sind dann Freitag alle zur Schule. Mit 1 Stunde Schlaf in die Schule ist ne Erfahrung, aber nicht unbedingt mit Spaß verbunden. War trotzdem witzig. Geteiltes Leid ist halbes Leid :D 
In Argentinien geht man viel feiern, egal welcher Tag der Woche ist. 
Ich bin ja hier im Abschlussjahrgang also in der 12.ten. Und das letzte Jahr ist hier mit Abstand das beste der ganzen Schulzeit. Wir haben uns alle eine Jacke gemacht, mit den Initialen meiner Schule und hinten mit meinem Namen drauf. Daher auch die ganzen Bilder auf Facebook mit den gleichen Jacken. Das machen hier alle Schulen. Dummerweisen haben uns zwei andere Schulen die Jacke kopiert. 
Im Auslandsjahr nimmt man ja üblicherweise zu, ich hab glaube ich in meiner ganzen Zeit hier ca. 10 kg zugenommen, und mich damit extrem unwohl gefühlt, weil mir die ganzen Klamotten nicht mehr gepasst haben. Vor einem Monat hatte ich dann endgültig die Nase voll, und hab das Fitnessstudio gewechselt, und Diät angefangen. Ich war bis jetzt ziemlich erfolgreich und hab 5 kg abgenommen! Ich fühl mich wieder viel wohler, und man siehts auch, dass ordentlich was an Gewicht runter ist. Jetzt muss ich nur irgendwie dran bleiben, damit ich auf mein Wunschgewicht komme. 
Naja sonst ist Alles beim Alten. Bin glücklich hier in meiner Miniprovinz Jujuy, und möchte nicht weg. Die Vorstellung, dass ich meine ganzen Freunde bald nicht mehr um mich rum habe, ist ziemlich komisch. Ich weiß nicht, dieser Abschied ist anders, weil ich nicht weiß, wann ich wieder kommen werde.
Es tut weh, zu wissen, dass es quasi vorbei ist. 
Ich werde sogar die Schule vermissen. Meinen Kurs. ALLES. 
Aber gut, im Moment will ich lieber noch nicht dran denken. Ich genieße Alles. 
Bald ist erstmal mein Geburtstag. 17. Dabei hab ich doch grad erst meinen 16'ten gefeiert. Die Zeit geht so schnell vorbei. 
Das wars erstmal. Ich melde mich dann nach der Reise wieder. 
LOTS OF LOVE <3 


1 Kommentar:

  1. Ich habe leider keine andere Kontaktmöglichkeit gefunden...
    Ich studiere derzeit in Lima und werde wohl im August nach Argentinien (Buenos Aires) komme um dort ein Praktikum zu machen. Ich wollte mal fragen ob du ein paar Hinweise/Tips hast auf was ich achten sollte. Speziell im Umgang mit den dort herrschenden Geldproblemen ( Inflation, Dollar blue). Und wenn du sonst noch hinweise zu BA hast wäre das auch sehr hilfreich :)
    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
    Meine Mail Adresse: sggekko@googlemail.com

    AntwortenLöschen