Dienstag, 27. August 2013

Schule - Colegio del Salvador

Also erstmal an Alle die es noch nicht wissen, ich gehe auf das Colegio del Salvador in San Salvador.
Das ist eine catholische Schule. Ich bin auf dem Teil der secundären Schule, in der 2° B.
Schule fängt hier schon um 7:30 Uhr an!
Jetzt zu meinem ersten Schultag.
Da der Laden, wo man die Uniform kauft, am Samstag zu hatte, bin ich in meiner Physical Education Uniform gegangen. Sprich ich bin in Jogginghose zur Schule gegangen :D Das machen da ganz viele.
Zuerst wurde ich vielen Lehrern vorgestellt, und irgendwie hat sich das dann, wie ein Lauffeuer verbreitet, dass ich NEU bin.
Dann hat mich die Direktorin meiner neuen Klasse vorgestellt. Die haben sich alle total gefreut, und mich sofort begrüßt. Hier sagt man jedem einfach mit einem Küsschen auf die Wange Hallo. Ich konnte mir leider so gut wie keine Namen merken, weil so viele Leute auf mich zugestürmt sind.
Im Unterricht habe ich grundsätzlich nichts verstanden, aber das ist nicht weiter schlimm, ich lerne dann meistens Vokabeln.
In der ersten Pause fing es dann an, noch mehr Leute, ungefähr jeder Typ hat mir hinterhergeglotzt, und ich wurde ausgefragt.
Die erste Frage war, ob ich einen Boyfriend habe. Diese Frage hab ich in den letzten zwei Tagen bestimmt 50 mal beantwortet. Ich sollte dann nach 2 Stunden sagen, welchen Typen ich denn als Freund haben will. 
Dann wurde mir den ganzen Tag gesagt, wie toll meine Hautfarbe und Haarfarbe ist. Ein Mädchen meinte sogar, ich hab ne schöne Nase. Sowas hab ich echt noch nie gehört haha :D
Jeder will auf der Schule wenigstens einmal mit der 'deutschen' reden.
Auf einmal standen dann 10 Typen in meiner Klasse, die mich kennen lernen wollten.
Ich bin schlicht weg ein wenig überfordert mich den ganzen Leuten.
Dann haben mir zwei Mädchen die Schule gezeigt. Die ist wirklich riesig, und hab da echt gar keine Orientierung. Und ein riesen Nachteil, es ist in der Schule kälter als draußen, sprich wir frieren den ganzen Tag aber sowas von! 
Die Lehrer begrüßt man hier auch mit Küsschen, und sie werden 'Profe' genannt. Die Beziehung zwischen Schülern und Lehrern ist hier viel lockerer, das ist echt total entspannt.
Ein bisschen anstrengend ist es, wenn sie mir was erzählen ich aber leider nix verstehe. Also die Kommunikation ist ein bisschen holprig, und es ist echt anstrengend.
Ich werde bis ins kleinste Detail ausgefragt, aber das ist okay.
Ich war ja auch erst zwei Tage in der Schule.
Im Großen und Ganzen gefällt mir die Schule bis jetzt ziemlich gut, es bringt Spaß mit den Neuen Leuten Zeit zu verbringen und Belen stellt mir immer neue vor und nimmt mich überall mit hin.
Am Nachmittag bin ich dann mit meiner Gastmama in die Stadt gefahren, um die Uniform zu holen, und eine Simkarte zu kaufen. Dann haben wir noch ihre Familie getroffen. Ihr Bruder Hugo hat ein Kaffee, und nach und nach ist das die ganze Familie eingetrudelt.
Ich wurde da regelrecht vollgestopft, erst Sandwiches und Tee, und dann Torte und einen Bananenshake. 
Ich hab hier gar nicht die Chance, ich werde überall wo ich hinkomme mit Essen vollgestopft :D 
Abends bin ich dann mit Belen noch in die Turnhalle gegangen, da finden grad die Vorbereitungen für eine große Parade statt, und jede Schule macht einen eigenen Wagen. Da haben wir dann Pappblumen gemacht, und gequatscht, sofern ich es verstanden habe :D 
Aber man lernt immer neue Leute kennen!
Ein Bild von meiner Uniform kommt in den folgenden Wochen! Ich find sie bis jetzt ziemlich cool! :)
Zu meiner aktuellen Gefühlslage. 
Ich bin gerade dabei mich hier einzuleben, und nichtmal eine Woche hier. Ich fühle mich ziemlich wohl hier, und mal sehen, wie sich das so entwickelt.
Da ich hier ziemlich viel zu tun habe, kann ich nicht immer jedem alle detalliert schreiben, deswegen mach ich ja den Blog hier! Also seit nicht sauer, wenn ich nicht jedem zurück schreiben kann, das hat nix mit euch zu tun. 
Hab euch lieb und vermisse euch <3 <3 <3

Der Eingang, die Schule ist noch ziemlich viel größer, als man auf dem Bild denkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen